Blog

Christina Eirich Fotografie / Druck  / Fotoalben – die wunderschöne gedruckte Erinnerung

Fotoalben – die wunderschöne gedruckte Erinnerung

Früher gehörten sie einfach zu jedem Fotografenbesuch dazu, die Fotoalben. Leider sind diese in der Zeit des Digitalen etwas von der Bildfläche verschwunden. Sehr schade, wie ich finde! Fotoalben sind so wunderbar zeitlos und eine bleibende Erinnerung. Es gibt doch nichts Schöneres (in Bezug auf die Fotografie) als die entstandenen Bilder in einem Album anzusehen. Später mal wenn man die Bilder nochmals ansehen will, holt man viel eher ein Fotoalbum raus, als sich vorn Rechner zu setzten und die Bilder durchzuklicken. Und überlegt euch mal welche Bilder ihr öfter anseht, die auf dem Rechner rumliegen, oder eher die Bilder, die daheim gedruckt im Album kleben oder an der Wand hängen.

Besonders toll lassen sich natürlich Hochzeitsbilder in einem Album gestalten, aber auch die Erinnerungen von dem ersten Babyshooting lassen sich toll in einem Album verewigen.

Zudem gibt es da ja auch viele Möglichkeiten, jedes Album ganz individuell zu gestalten. Leineneinbände in unterschiedlichen Farben oder auch verschiedene Größen werden immer ganz persönlich ausgesucht, sodass jeder ein für sich perfektes Album bekommt. Abgerundet wird das Ganze mit einer persönlichen Prägung oder einem Druck, da eignen sich natürlich immer die Namen und/oder ein Datum sehr gut dazu. Ich bestelle meine Alben immer bei einem Albenhersteller aus Portugal, mit diesem bin ich sehr zufrieden. Ihr könnt euch bei mir im Studio einige Musteralben ansehen und auch die Alben in den Händen halten. Übrigens dauert es eine kleine Weile bis ein Album fertig gestaltet und druckfertig da ist. Deswegen wartet nicht zu lange, wenn ihr sowieso gern ein Album hättet.

Hier findet ihr jetzt noch ein paar Bilder von den wunderschönen Musteralben.

Keine Kommentare
Poste einen Kommentar